DE | EN | FR | IT |

Über uns

I N N O V A T I O N S G E I S T   A U S   D E M   S C H W A R Z W A L D


1929 bis heute … und in Zukunft.

1929 wurde das Unternehmen von Hugo Müller gegründet. Heute ist es für die beiden starken Marken „müller“ und „paladin“ bekannt.

Unsere Zeitschaltgeräte, Timer, Zähler, Licht- und Raumklimasteuerungen sowie unsere Sensoren und Komponenten für die Gebäudesystemtechnik kommen zumeist in der Gebäudeelektroinstallation und in der Industrie zur Anwendung.

Das innovative Unternehmen wurde in der Industriestadt Schwenningen am Neckarursprung schnell als Omega-Müller bekannt. Lautsprecher, Kopfhörer, Radiobausätze, Radios und später Radioschaltuhren gehörten in den Anfängen zum Leistungsspektrum.

1978 kam für Hugo Müller der Wandel zur Elektronik: Die erste Schaltuhr mit Jahresprogramm kam auf den Markt. Der Erfolg war im wahrsten Sinne des Wortes „programmiert“ – die Neuheit wurde vom Markt ausgesprochen gut angenommen.

Noch heute sind Schaltuhren ein wichtiger Bestandteil des Produktportfolios und eine der Kernkompetenzen der Firma Hugo Müller. So kann das Ziel für die Zukunft nur heißen: Ständige Optimierung und Erweiterung der Standardprodukte und absolute Individualität bei kundenspezifischen und OEM Produkten. Die geschäftsführenden Gesellschafter sind mittlerweile aus der dritten Generation der Familie Müller. Vorrangiges Ziel ist die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens.